Videokonferenzangebot gut angenommen

CoopConf, unser datenschutzkonformes und sicheres Videokonferenzsystem auf der Basis von BigBlueButton ist gut angenommen und wird erweitert. Mit mehr Rechenpower und mehr Optionen werden wir in den Juli starten.

Datenschutz und Sicherheit zählen! Ddeshalb bietet die DD-eG seit Mitte Mai Videokonferenzen auf der Basis von BigBlueButton. Die Nachfrage war groß und deshalb muss unser Partner hostsharing eG die Serverkapazitäten in der Hardware erweitern. Gleichzeitig wird auch die Möglichkeit der Einbindung von Telefonteilnehmern und Videostreaming vorangetrieben. Im Juli wird es dann soweit sein, dass mit den neuen Kapazitäten auch Konferenzen mit fast unbegrenzt vielen Zuhörern/Zusehern durch Videostreaming möglich werden. Das ist zum Beispiel wichtig für Generalversammlungen von Genossenschaften oder Aktionärsversammlungen, die derzeit virtuell stattfinden müssen. Aber auch Webinare mit sehr vielen Teilnehmern sind dann datenschutzkonform ohne Ausspähung möglich.