Telekom-Rechnung als Trojaner

Telekom-Rechnung täuschend gefälscht - sogar mit Warnhinweis auf Phishing-Mails. Wer nur die Bildchen sieht und schnell den Link zur Rechnung anschaut, hat schon verloren...

Heute kam wieder eine Mail mit doc-Anhang im Gewand einer Telekom-Mail daher. Sogar den Warnhinweis auf die Fälschungen haben die Betrüger mit dem echten Link eingebaut. Wehe aber dem, der auf den Link klickt. Der fängt sich einen Trojaner bzw. einen Virus ein. (wir haben den Anhang noch nicht geprüft. Deshalb bitte beachten: Die Telekom verschickt Rechnungen nur als PDF und mit Signatur, also immer zwei Dateien. Wer nicht sicher ist, kann seine Rechnung auch immer noch online in seinem Konto ansehen. Denn auch das Buchungskonto ist ein willkürlich gesetztes. Die Mail kommt mit dem Mailabsender <"info@telekom.demuneshkumar"@sgencon.com>.