Erfolgreiche Konferenzen

|   News

Inzwischen sind auf CoopConf mehrere große Konferenzen erfolgreich durchgeführt worden. Sicherheit, Datenschutz und gute Betreuung waren dabei wichtige Kriterien für die Veranstalter.

In Zeiten der Pandemie mit ihren Kontaktbeschränkungen zeigt die DD-eG, dass digitale Souveränität in Europa auch große Konferenzen ermöglicht, die sicher und ohne Abgreifen persönlicher Daten funktionieren. So haben z.B. die Verbraucherzentrale Berlin, der Bundesverband der Dolmetscher und Übersetzer oder das Landratsamt Sigmaringen große Konferenzen mit bis zu 150 Teilnehmern problemlos mit CoopConf durchgeführt. Aber auch viele andere Institutionen schätzen die sichere Bereitstellung und persönliche Betreuung für dauerhaft gebuchte Konferenzräume oder kleine Einzelkonferenzen, weil sie sich auf die Konferenz konzentrieren können und das technischen Drumherum von Spezialisten erledigt wird. Dabei hilft nicht nur die freie und quelloffene Software BigBlueButton, sondern auch die gute Zusammenarbeit mit der hostsharing eG, die die Server und schnellen Verbindungen bereitstellt.